Pressemitteilungen

Geschäftsführer zu Besuch
17.07.2018

„Kein Kita-Platz – keine Arbeit“

Kinderbetreuung und Arbeitsleben sind eng miteinander verwoben. Dies wurde bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) und dem „Familienzentrum Haus für Kinder“ in Warstein einmal mehr deutlich. „Wer keinen Betreuungsplatz für seine Kinder hat, kann keine Arbeit aufnehmen“, berichtet Martin Steinmeier, Geschäftsführer des Jobcenters. „Und wer keine Arbeit hat, kann den Kindern nur eine eingeschränkte soziale Teilhabe ermöglichen.“
Kompetente Referenten
16.07.2018

Wie ein ganzer Stadtteil demenzfreundlich wurde

Große Resonanz fand der Marte-Meo-Fachtag des Kreis-Gesundheitsamtes, der am 11. Juli in den Räumlichkeiten der Evangelischen Frauenhilfe in Soest angeboten wurde. Über 100 Mitarbeiterinnen aus Seniorenheimen, Hospizen, Werkstätten oder betreuten Wohnheimen ließen sich von Maria Aarts, Begründerin der Methode, und Christoph Venedey, Geschäftsführer des Seniorenzentrums am Haarbach in Aachen, mit Filmsequenzen deutlich machen, wie diese unterstützende Kommunikation im Alltag wirkt.
LWL-Regionalkonferenz
13.07.2018

„Arbeit der Fachkräfte in der Jugendhilfe würdigen“

„Jugendhilfe ist eine gesamtgesellschaftlicher Beitrag, den alle zu leisten haben. In diesem Zusammenhang ist auch die Anerkennung für die Fachkräfte wichtig, die diese bedeutende Aufgabe leisten.“ Das sagte Landrätin Eva Irrgang, als sie zusammen mit Maria Schulte-Kellinghaus, Dezernentin für Jugend, Schule und Gesundheit der Kreisverwaltung, Jugenddezernentinnen und Jugenddezernenten aus ganz Südwestfalen am 11. Juli im Kreishaus begrüßte.
Seite: 1 2 3 ... 188

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z