Keine weiteren Corona-Fälle in Kita

Ergebnisse der Abstrichaktion in Bad Waldliesborn negativ

Pressemeldung vom 02.07.2020 14:00

Kreis Soest (kso.2020.07.02.394.-rn). In der Kita St. Josef im Lippstädter Stadtteil Bad Waldliesborn gibt es keine weiteren positiven Corona-Fälle. Das ist das Ergebnis der am vergangenen Mittwoch, 1. Juli 2020, durchgeführten Testreihe. Das Kreisgesundheitsamt hatte vor Ort 55 von 56 Kindern und 13 Erwachsene aus der Mitarbeiterschaft abgestrichen. Alle Laborergebnisse fielen negativ aus. Anlass für die Aktion war, dass eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet worden war.


Ein Kind war zur Testung nicht erschienen. Das Kind bleibt weiter unter Quarantäne. Für alle anderen hat das Gesundheitsamt die Quarantäne aufgehoben. Zunächst war das Gesundheitsamt für die Testung von 70 Kindern und 18 Erwachsenen ausgegangen. Diese Zahlen konnten im Laufe der Recherchen für die Vorbereitung der Abstrichaktion nach unten korrigiert werden.


Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z